SL Ansprachen und Zugänglichkeit

Moderator: Séamus na nAor

Antworten
Benutzeravatar
Der Blaue Avatar
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jan 2019, 19:24

SL Ansprachen und Zugänglichkeit

Beitrag von Der Blaue Avatar » 1. Apr 2019, 11:46

Guten Morgen liebe Blaulageristen.

Ich poste das explizit in deutsch, da es vor allem unsere deutschen Spieler betrifft. In den letzten Wochen sind einige Dinge an mich herangetragen worden, die ich gerne adressieren würde und weil mich der 1. April immer in eine bestimmte Stimmung bringt, nutze ich diese Energie, um das direkt einmal anszusprechen:

Nummer 1: Das Spiel auf dem DF startet Mittwochs NACH der SL Ansprache. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so sein. Es spricht sicher nichts dagegen, wenn ihr vorher schon IT seid (auch wenn IT-sein während das Aufbauteam noch arbeitet ne ganz eigene Dose Würmer ist, die ich jetzt einfach mal nicht aufmache) aber DF-relevantes IT Spiel findet nicht statt bevor die SL Ansprachen (plural!) gelaufen sind.
Mir ist leider zu Ohren gekommen, dass es nach der deutschen Ansprache in 2018 bereits den ersten CT gegeben hat, obwohl parallel dazu die englische/spanische SL Ansprache lief, so dass die Spieler da, die sonst am CT dabeigewesen wären, nicht die Möglichkeit dazu hatten. Mir ist bewusst, dass in 2018 alle auf Sieg spielten und man so schnell wie möglich seine Absprachen machen wollte etc. Demnach mag das zu verzeihen sein.... tue ich aber nicht. Die Regeln sind was das angeht ganz klar und kein 'gewinnen wollen' hebelt diese aus!
Demnach bitte ich darum, dass die Entscheidungsträger des Lagers, die am CT sitzen, dies für dieses Jahr (und alle folgenden Jahre) mitbedenken und nicht einen signifikanten Teil an Spielern von diesem Spiel ausschließen! Sollte dennoch der CT beginnen, bevor diese Ansprachen gelaufen sind, nehme ich mir heraus, als wandelnde OT-Blase in den CT zu marschieren und das Spiel dort eigenmächtig zu beenden. Ich bitte das im Hinterkopf zu behalten.

Nummer 2: das hängt damit zusammen und in Kombination erwächst daraus eine Situation, die mir nicht gefallen mag: Wenn ein CT stattfindet bedeutet dass, dass dort Entscheidungen getroffen werden, die das ganze Lager also alle Spieler in diesem Lager betreffen. Ich möchte weder auf dem DF noch nach dem DF Berichte bekommen, dass Spieler, die IT jedes recht haben am CT teilzunehmen und an den Entscheidungen beteiligt zu werden von diesen ausgeschlossen werden. Mir ist bewusst, dass auch hier wieder "Effektivität" der Vater des Gedanken war und beispielsweise Diskussionen für die nicht deutschsprachigen Teilnehmer zu übersetzen als "zu viel Arbeit/Zeit" wahrgenommen wurde.
Ich bitte in Zukunft zu bedenken, dass wenn IT ein großer teil des Lagers von der Partizipation ausgeschlossen wird, der Avatar dies als Form der Tyrannei wahrnehmen wird und entsprechend reagieren wird (ich denke wir erinnern uns alle wohlwollend an die letzte Ansprache des Avatars, die einen Großteil der Captains in den Limbus schickete ;))
Wenn ich höre, dass die Bitte um übersetzung mit "dafür haben wir keine Zeit" oder "das macht für die Entscheidung keinen Unterschied" abgebügelt werden, werde ich grantig.

Wir haben einen großen Teil internationaler Spieler aus Spanien, Italien, Dänemark etc. im Lager und auch wenn sich ein Teil dieser Gruppen vielleicht nicht so einbringt, wie das von uns allen gerne gesehen werden würde (wobei die Gründe dafür evtl in einer solch mangelnden teilhabemöglichkeit bestehen) so bedeutet das nicht, dass diese Spieler deswegen vom Spiel ausgeschlossen werden sollten.
Demnach die Bitte, dass in Zukunft mitzubedenken.

Vielen dank fürs Lesen

DBA
DF 07 - DF 19 Blauer Avatar
ZDL 09 - ZDL 11 Nicodemus R.I.P. ZDL 16 - ZDL 17; ZDL 19 DER Seher

"The Blue Avatar: A piscianthropic representation of the draconian representation of a cosmic concept." - Trewin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast